Winged Handsome Man

Sire: St. Tropez
Dam: Katharine Sensation
geboren: 07.07. 2004


Gekörter American Saddlebred Hengst in Deutschland
Einer von sehr sehr wenigen! (Seit Sommer 2015 ist Winged Handsome Man glücklicher Wallach!)


Winged Handsome Man war 9 Jahre lang Zuchhengst auf der Wingwalkerfarm und hat viele schöne Saddler-Nachkommen, die teilweise noch am Hof besichtigt werden können. Er lebt nun glücklich und zufrieden in der Schweiz.

 

Eingetragen im Rheinischen und Westfälischen Hengstbuch 1 mit der Gesamtnote 8,0 für Typ, Schwung, Gebäude und Gesamteindruck


Winged Handsome Man, “Menne” ist ein wunderschöner Hengst, der nicht nur durch sein außerordentlich harmonisches Gebäude mit einem perfekten Hals und exzellentem Fundament, sondern auch durch seine außergewöhnliche Färbung besticht.
Sein einwandfreies Exterieur, seine Motivation zu gefallen, gepaart mit einer hervorragenden Abstammungslinie machen aus ihm einem Tänzer in allen Gangarten.
Seine hervorragende Veranlagung für die Dressur beweist er gerne und die enorme Tempovarianz seines raumgreifenden Tölt zeigt er spielerisch unter dem Sattel.
Menne ist ein sehr ehrliches und gelehriges Pferd.
Er ist stets aufmerksam und wissbegierig, dabei im Umgang immer lieb und motiviert.
Er zeichnet sich aber auch durch seine enorme Vielseitigkeit aus.
Seinen klaren Kopf und sein Gang-Talent konnte er schon auf Turnieren, Messen und Pferdshows unter Beweis stellen und gibt dies an seine Nachkommen weiter.

“Menne” ist in jedweder Hinsicht ein Ausnahmehengst eben ein “Handsome Man”.