My American Winged Heaven's Motion

Sire: My America

Dam: Mean Machine's Melody

geboren: 13.05.2012

 

Heaven ist ein sehr eleganter, immer vornehmer und  dem menschen zugewandter Hengst, der das Leben mit seinen Weidekumpanen genießt und in erster Linie sehr viel spielt. Heaven ist sehr verträglich mit anderen Pferden und immer freundlich und lieb dem Menschen gegenüber.
Er zeigte schon als Fohlen besonders akzentuierte und kadenzierte Gänge. Heaven scheint sich seiner erstklassigen Abstammung bewusst zu sein. 

Neben seinem herausragenden Interieur und seiner tollen sehr harmonischen Erscheinung bringt Heaven eine sehr seltene und besondere Farbe mit sich: Er ist einer der wenigen im Stammbuch der American Saddlebred registrierten Pferden mit der Farbgebung „Golden“. Sein Fell glänzt in der Sonne in Goldschimmer.

Seit Frühjahr 2017 wird Heaven nun schonend angeritten. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm zu arbeiten, da er immer alles richtig machen will und sich problemlos immer und überall führen/longieren lässt (Wald, Wiese, Reitplatz mit Pferden nebenan). Spaziergänge und kleine Ritte meistert er problemlos und ist immer ganz stolz wenn er alles gut machen kann und viel gelobt wird. Heaven ist sich seines Geschlechtes sehr wohl bewusst, ist aber im Beisein eines Menschen immer vornehm zurückhaltend und sehr leicht zu händeln! 

Ein echter Traum in GOLD!

Fotos & Copyright: Marina Wroblowski, Sabine Stuewer