NEWS

September 2017

Tierfotografin Sabine Stuewer war wieder da

Unbeirrt vom Sauerlandes Schmuddelwetter hat sich Sabine Stuewer wieder einmal (nachdem wir den Termin schon 6 mal verschoben hatten...) auf den Weg zu uns gemacht. Die Pferde waren blitzblank sauber, die Motivation hoch, aber der Himmel...grau...

Die Fotografin enttäuscht, wir frustriert...bis wir diese Wahnsinns-Fotos gesehen haben. Profifotografen jammern anscheinend gern auf hohem Niveau, denn die Bilder unserer Hengste Heaven und Slight sind fantastisch geworden und wir bereuen es keine Sekunde dafür 10 andere Pferde unnütz mitgewaschen und herausgeputzt zu haben (die dann aufgrund der Wetterlage nicht wirklich vor die Kamera kamen).

Vielen Dank Sabine für diese genialen Fotos!

Und wer es noch nicht verstanden hat: COPYRIGHT SABINE STUEWER

Juli 2017

Neue Fotos von Verkaufspferd Bailey

Aktuelle Reitbilder von Verkaufspferd Bailey! Informationen zu Bailey gibt es hier!


Mai 2017

Heaven's Winged Everlasting Love

Am 18.5. mitten in der Nacht erblickt klein "Ei" das Licht der Welt! Ein Stutfohlen mit soviel "Hals" ist beeindruckend <3


Heaven's Winged Sugar In The Morning"

Tapdance hat heute, Freitag 12.5., um 2:35 ein gesundes und sehr langbeiniges Palomino-Hengstchen geboren! 😍Wir haben ihn " Heaven's Winged Sugar In The Morning" genannt. Mutter und Fohlen sind wohlauf 👍🏻😁

Heaven's Winged She's The One

Das Winterfell geht aus und wir sind so gespannt für welche Farbfacette sich Shiwa dieses Jahr entscheidet...Weitere Infos zu ihr unter Verkaufspferde



März 2017

Paddockboxen frei

Wir haben 3 Paddockboxen (4x10 Meter, davon 4,50 Meter überdacht) mit täglichem Auslauf in einer Kleingruppe für Stuten auf der Wingwalkerfarm in 58566 Kierspe frei.

Wir haben einen Allwetter-Reitplatz (Ca.20x40 Meter), bieten erstklassiges Rauhfutter, individuelle Versorgung und professionellen Umgang mit dem Pferd! Das Ausreitreitgelände ist herrlich vielfältig und auch die dressurbasierte Ausbildung von Pferd und Reiter wird am Hof durch ausgebildete FN-Trainer angeboten.

Wir wünschen uns ein Pferd bis Stockmaß Ca. 1,60 Meter, gerne auch ein Gangpferd. Wir sind eine freundliche kleine Stallgemeinschaft, welche höflichen und friedvollen Umgang miteinander pflegt. Unser aller Ziel ist eine pferdegerechte und dem Wohlergehen des Pferdes orientierte Haltung und Ausbildung, deshalb wünschen wir uns Gleichgesinnte, die sich nicht zu schade sind sich auf dem Hof ein bisschen einzubringen.

250€


Oktober 2016

Das erste Mal auf Heaven

Nun ist Heaven 4 Jahre alt und wir beginnen behutsam ihn auszubilden. Wichtig ist dabei, dass er ein gut verträglicher Hengst bleibt, den man problemfrei, wie bisher an anderen Pferden vorbei führen und später auch reiten kann. Heaven geht nun regelmäßig als Handpferd mit seinem Wallach-Freund Fellow ins Gelände und macht viel Gymnastik über Stangen auf dem Platz und im Wald über Äste und Stämme. Das Satteln ist kein Problem und das erste Mal mit Reiter war auch unspektakulär. Heaven ist einfach immer bemüht alles richtig zu machen! Wir sind stolz auf unseren Musterschüler :-)

September 2016

Neues von unseren Jungs!

Derzeit haben wir 3 Junghengste, Indi  und Slight sind unsere Saddlebred-Burschen und Champus ist unser zweijähriger Walker-Sohn aus Frosty. Indi steht zum Verkauf, Slight und Champus bleiben erst einmal auf der Wingwalkerfarm. Die drei Burschen wachsen in artgerechten Junghengst-/Wallachgruppen auf weiträumigen Hangkoppeln auf, wo sie nach Herzenslust toben und fressen können. Weitere schöne Fotos der Jungs findet man auf ihren Seiten :-)


August

Der Vater unserer Memory, Knieval's Pushin Starbucks, war auf der TWHBEA World Versatility Show in Lewisburg/USA sehr erfolgreich und holte gleich mehrere blaue Schleifen (Siegerfarbe), unter anderem die Siegerschleife beim Pole Race, den Sieg der Gesamtwertung beim Stack Race und Barrel-Riding! Über den Sieg bei "Egg and Spoon" kann man besonders stolz sein 😜


Mit den WingX auf dem Wiesbadener Pfingstturnier!

Vom 13.05. bis 16.05.16 könnt Ihr vor beeindruckender Kulisse 4 Tage lang spannenden Reitsport erleben. Wir sind dabei und stellen die WingX Cavalettiaufsätze vor. Kommt uns am Stand 404 besuchen „smile“-EmoticonVeranstaltungsort ist der Schlosspark Wiesbaden-Biebrich, weitere Infos unter http://www.pfingstturnier.org/


WingX- Körbe als Hauptgewinn

Auf dem Turnier des Reitvereins Halver am Himmelfahrts-Wochenende sponserte die Firma WingWalkerFarm GmbH WingX Körbe für diverse Siege. Fotos von der Korb-Übergabe bei der Siegerehrung auf http://www.rv-halver.de/galerie/turnier-mai-2016/


Der Bube hat ein neues Zuhause!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schicken wir unseren "Buben", Winged Handsome Man, jahrelangen und erfolgreichen gekörten Zuchthengst für American Saddlebred Horse, mit vielen sehr schönen und korrekten Fohlen, in sein neues Zuhause, in welchem er als exklusives, cooles Freizeitpferd seiner neuen Saddlebred-begeisterten Besitzerin jeden Tag viel Freude bereiten wird.

"Bube", wir danken dir für viele tolle und unvergessliche Momente und freuen uns über deine Fohlen, die bei uns bleiben und uns mit ihrem "Bambiblick" an dich erinnern werden!


"Nothing runs like a Saddlebred!"

Tölt, wie ein Schweizer Uhrwerk um die Jubachtalsperre herum! So macht der Herbst Spaß und Saddlebred-Reiten sowieso ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=F1tRK5mt6_A


Erfolge auf der Deutschen Meisterschaft im Gangreiten!

Es war eine sehr schöne, wenn auch wettertechnisch etwas wechselhafte Meisterschaft in Aegidienberg. Winged Handsome Man bewies in der Viergangprüfung seine Rittigkeit und konnte sich dank souverän vorgestellter Einzelaufgabe den zweiten Platz und damit den Titel des Vizemeisters erkämpfen. In der Sporttöltprüfung zog er pfeilschnell und taktrein im schnellen Tempo an allen vorbei und hatte sich gerade erst in Form gelaufen, als dieser Aufgabenteil schon beendet wurde. Als stolzer Dritter ging er aus dieser Prüfung.


"Heaven's Winged Independence Day"

Am 4. Juli, gerade noch pünktlich zum amerikanischen Tag der Unabhängigkeitserklärung, wurde unser Goldstück "Indi" geboren. Ein besonderer Prachtkerl ist dieser kleine schon sehr muskulöse und vornehm zurückhaltende Palomino-Hengst. Mit seiner Freundin Shiva tobt er nun bis zum Absetzen über die Weiden und bereitet uns mit seinem eleganten Erscheinungsbild jeden Tag Freude.


"Heaven's Winged She's The One"

Das hübsche Mädchen wächst und gedeiht. Momentan wechselt Shiva ihr Fohlenfell, sie wird immer dunkler und nähert sich somit ihrer eigentlichen Färbung an. Sie wird von Tag zu Tag schöner!


"Bo" erfolgreich auf dem Pfingstturnier im Reitclub Kronberg e.V.

Unser "Bo'chen" war am vergangenen Wochenende erfolgreich mit unserer Reitschülerin Isabel auf dem Pfingstturnier im Reitclub Kronberg e.V. Die beiden gaben ein sehr schönes Bild beim schweren Springen ab und konnten in der Mehrgangprüfung sogar den zweiten Platz ergattern. Bo hat wieder einmal die Vielseitigkeit eines Saddlebred und seinen "Will to please" in jeder Lebenslage bewiesen! Wir freuen uns über den Erfolg und die tolle Erfahrung für Isabel. 

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von C.Sehrt! (Copyright beachten!)


Jive's Fohlen ist da! Unser erstes Buckskin-Saddlebred!!!

"Heaven's Winged She's The One"

American Saddlebred Stütchen, geboren am 23.5. um ca. 10:30 Uhr auf der Wiese.

Sire: My American Winged Heaven's Motion

Dam: Lowland's Jive Asha

 

Die kleine Dame ist quietschfidel, geht schon brav an Muttis Seite den langen Weg zur Koppel und übt fleißig galoppieren auf der Hofeinfahrt zum Entsetzen der besorgten Mutti Jive, die an der richtigen Zaunseite, nämlich IM Paddock, ihre Schwangerschaftspfunde hinterher trabender weise abtrainiert. Stute und Fohlen sind wohl auf und machen uns sehr viel Freude!


Showprogramm beim Reitturnier in Halver

Am Sonntag, den 10.5., war das Team der WingWalkerFarm als Showeinlage für das große Reitturnier in Halver gebucht und präsentierte die Gangpferde unter dem Motto "Faszination Tölt". Mit dabei hatten wir den guten "alten Hasen" Fellow und Winged Handsome Man, unseren Deckhengst, sowie Lowland's Blue Rythm, Sohn von unserer Zuchtstute Lowland's Tapdance. Besonders gefreut haben wir uns über die reiterliche Unterstützung von Christiane Kress, welche schon lange Jahre aktiver Bestandteil des American Saddlebred Showteams ist. Danke für deinen Einsatz Christiane!


WingWalkerFarm's erstgezüchtetes Fohlen

"FL's Winged Aimy" im Reitclub Kronberg mit neuem Wirkungskreis. Ein Reitschulkonzept welches man untertstützen muss!
www.reitclub-kronberg.de


Tolle Fotos von Christiane Slawik!

Bei dem Fotokurs der weltbekannten Pferdefotografin Christiane Slawik ist ihr doch tatsächlich unser Deckhengst „Winged Handsome Man“ vor die Linse galoppiert. Neben einigen tollen Bildern, die dabei entstanden sind, haben wir mit Freude feststellen dürfen, dass auch Christiane eine begeisterter Fan der Rasse American Saddlebred ist, was uns natürlich sehr gefreut hat!

Alle Fotos des Hengstes kann man auf der HP von Frau Slawik bestaunen: http://images.slawik.com/en/node/112415

Slawik lalli



Saddlebred Stute „ Ivi" bereichert unsere Zucht

Die sehr typvolle und charakterlich sowie gebäudetechnisch sehr ansprechende Saddlebred-Stute „Ivi", im Besitz von Tabea Wolfinger, bereichert für ein Jahr unsere Gangpferdezucht und hat die letzte Woche zusammen mit unserem Nachwuchs-Hengst "My American Winged Heaven’s Motion“ verbracht. Wir freuen uns auf das sicherlich sehr sehr schöne Fohlen im nächsten Jahr!

 DSC7819 - Arbeitskopie 2
 DSC7780 - Arbeitskopie 2

IGV CUP Turnier in Birrekoven

Naturlich war die WingWalkerfarm auch auf dem zehnten IGV Turnier in Birrekoven wieder mit dabei. Dieses mal mit voller Besetzung, zwei Berittpferde, Primero (Aegidienberger) und Postmark’s Joy & Delight (TWH) wurden neben unserem Vorzeigehengst „Winged Handsome Man“ und der ehemaligen Zuchtstute „Amber Harlem’s Lucky Mooshine“ in diversen Prüfungen erfolgreich vorgestellt. 

 DSC4548 - Arbeitskopie 2
10440877_291870807647556_5234881226139954210_n